Historisch-Politische Tagung anlässlich des 90. Geburtstages von Willy Schmidt

Willy Schmidt war Jugendfunktionär in Duisburg, Organisator der illegalen Arbeit an Rhein und Ruhr, führendes Mitglied des Widerstandes im KZ Buchenwald, Metaller, Mitglied der Naturfreunde...

...das Alles war und ist Willy Schmidt. Ein Zeitzeuge! Und daher ist es sein Wunsch, den 90. Geburtstag zu nutzen für einen kritischen Blick in die Vergangenheit, für einen freimütigen Austausch der Meinungen.

Am 14./15. September werden unter dem Titel "Antifaschistischer Widerstand und gewerkschaftlicher Kampf" Prof. Dr. Reinhard Kühnl, Dipl.-Hist. Günter Judick, Dr. Ulrich Schneider und Dr. Peter Scherer Fachvorträge zum Thema halten.

Die Teilnahmegebühr beträgt DM 20,00 zzgl. DM 12,00 für Mittagessen und ist zu überweisen auf folgendes Konto:

Jürgen Hinzer
Kto.-Nr. 2250475101
BLZ 500 101 11
SEB Frankfurt
Stichwort "Willy Schmidt"

Anmelden per E-Mail bis spätestens 8. September oder schriftlich bis spätestens 10. September an:

Horst Gobrecht
Jahnstraße 8
65185 Wiesbaden

zurück zu den Terminen